14.7.14

Blackie and the Rodeo Kings – South

(File Under: Music)

****

Blackie and the Rodeo Kings, kurz BARK, ist seit 17 Jahren ein Nebenprojekt der kanadischen Singer/Songwriter Colin Linden, Stephen Fearing und Tom Wilson. Eigentlich kamen sie «nur» für ein Tributalbum für den kanadischen Songwriter Willie P. Bennett, der alle drei beeinflusst hat, zusammen – «South» ist nun aber schon ihr achtes Studioalbum. Ausserhalb Kanadas ist diese wunderbare Band, die 2011 ein Album mit Gastsängerinnen wie Emmylou Harris, Rosanne Cash, Lucinda Williams, Exene Cervenka und Patti Scialfa («Kings & Queens») veröffentlichte, kaum bekannt.
Neben einem Bennett-Titel singen und spielen sie auf ihrem neuen Album eigene Songs. Die Lead-Stimmen wechseln sich, doch es bleibt durchgehend ein wunderschön warmer Ton.



1 Kommentar:

bänz hat gesagt…

Fantastisch! Dass Colin Linden hammer ist, wusste ich. Aber diese Combo ist mir neu … Thanks!