21.4.15

Eliot Bronson


****

Das nur mit seinem Namen betitelte neue Album von Eliot Bronson ist nicht sein Debüt. Der 35-Jährige aus Baltimore hat schon zwei eigene Alben («Blackbirds», 2011; «Milwaukee», 2012) veröffentlicht und von 2004 bis 2010 bildete er mit Josh Lamkin in Atlanta das Folk-Rock-Duo The Brilliant Inventions, das auch mit Bands wie They Might Be Giants tourte.

Das neue Album mit zehn eigenen Songs ist ein reifes Werk, das gleichzeitig sehr leicht und locker klingt. Bronson ist nicht nur ein guter Songschreiber, sondern vor allem auch ein exzellenter Sänger mit einer tollen Stimme. Dave Cobb (Sturgill Simpson, Jason Isbell, Lindi Ortega u.v.a) hat das Album hervorragend produziert, es hat Stimmung und Drive, aber auch eine Frische fast wie eine gute Live-Aufnahme.



Keine Kommentare: