2.4.15

Allison Moorer – Down To Believing

(Entertainment One)

***

Die ersten Vorboten von Allison Moorers neuntem Album klangen eigentlich ganz vielversprechend mit ihren scharfen, fast rockigen Gitarren. Als Ganzes überzeugt das Album dann aber leider doch nicht so richtig. Nicht dass das Album schlecht wäre, bewahre, es klingt mir einfach alles ein bisschen zu ähnlich, auch eher zu üppig arrangiert; nach ein paar Songs hat man es irgendwie gehört, man wünschte sich zwischendurch mal einen karger instrumentalisierten Track.
Inhaltlich klingen die schwierigen Zeiten an, die Allison Moorer durchmachte: die Trennung von Ehemann Steve Earle, die Autismus-Diagnose für das Kind. «Change come in like the rising tide», heisst es im ersten Song. Neben zwölf eigenen Songs gibt es ein Cover des CCR-Klassikers «Have You Ever Seen the Rain», das einen auch nicht vom Hocker zu reissen vermag.




Keine Kommentare: